Skip to main content

Spezialisten

Guðmundur Jónasson Travel

Guðmundur Jónasson Travel

Die Agentur

Das familiengeführte Unternehmen begrüßt seit mehr als 90 Jahren Gäste und Reiseveranstalter aus aller Welt und ist die älteste Agentur der Insel. Guðmundur Jónasson, der Gründer von GJ Travel, leistete schon in den 1930er Jahren Pionierarbeit auf und für Island und fand neue Routen, um die Insel zu erkunden. Seine Reisen durch das Hochland und auf die Gletscher sind legendär, und noch heute profitieren die Gäste von GJ Travel von diesem reichen Erfahrungsschatz. Als die NASA sich für Island als Trainingsgebiet für die erste Mondlandung entschied, wählte sie Guðmundur Jónasson aufgrund seiner vortrefflichen Ortskenntnisse als Wegbegleiter für Neil Armstrong und sein Team. Auch Sir Ed-mund Hillary suchte Guðmundur als Tour-Guide für seinen Island-Besuch nach seiner Besteigung des Mount Everest aus.

Spezialisierung

Stefan Jónasson – der Geschäftsführer und Enkel von Guðmundur – legt großen Wert darauf, die Insel mit all ihren Facetten zu zeigen und dabei auch die Wege abseits der ausgetretenen Pfade zu beschreiten – genauso wie es schon sein Großvater getan hat. Der persönliche Kontakt zu den Gästen vor Ort steht stets an erster Stelle, da nur so der Funke der Begeisterung für die Insel aus Feuer und Eis überspringen kann.

Das Angebot

GJ Travel bietet eine große Palette von Reiseideen für Gruppen an: vom Spezialprogramm für abenteuerlustige Gletscherentdecker über entspannte Wanderreisen im Sommer bis hin zur klassischen Natur- und Kulturreise. Eine eigene moderne Busflotte ergänzt das Portfolio für Flugreiseveranstalter und Reisebüros. Das Reisepro-gramm beinhaltet auch Angebote für Busreiseveranstalter, die ihren eigenen Bus mitbringen möchten. In den letzten Jahren hat GJ Travel seinen Fokus auch auf Touren nach Grönland und die Faröer Inseln erweitert. Bei der Programmausgestaltung steht wie auch schon bei Island die nordische Schönheit und das arktische Erlebnis der Inseln im Vordergrund.

Bleiben Sie in Kontakt mit uns

Newsletter Abonnieren

Folgen Sie uns

Aktuelles

Liebe Reisepartner:innen,

herzlich willkommen bei
Schön Touristik!

Unsere aktuellen Bürozeiten sind:

Montag bis Freitag
von 9 Uhr bis 13 Uhr

     

Ihre Nachricht an uns

Ihre Nachricht

Telefonischer Kontakt

Sie erreichen uns unter folgender Nummer +49 6151 391090 Mo. - Fr. von 9.00 - 13.00 Uhr

Virtuellen Besuch vereinbaren (Video-Konferenz).

Aktuelles
Katalog anfordern
Ihre Nachricht
Telefonkontakt/virtueller Besuch