Gruppenreisen vom Spezialisten authentisch kreativ erlebenswert

Granita - empfohlen von Jan Uckermann

Endlich gefangen genommen hat uns die Granita während unseres Urlaubs auf den Liparischen Inseln, denn dort gibt es die besten. Hier geht es zum Rezept.

Pizza all´italiana

Wenn es so richtig lecker sein soll, nimmt Nahla Vogelsberger sich die Zeit, den Sugo für die Pizza selbst zu kochen. Hier geht es zum Rezept.

Sardische Lasagne - von Agnes Krupa

Obwohl Agnes Krupa schon viele Male auf Sardinien war, gibt es immer wieder Neues für sie zu entdecken, zum Beispiel das Rezept für Pane frattau - die sardische Lasagne, welche die Hirten aus der Not heraus erfanden. Hier geht es zum Rezept.

Kommen Sie auf den Geschmack... Schön(e) Erfolgsrezepte

Zum Weinfest und auch sonst lecker: Quiche Lorraine - von Mirijam Janß


An den beiden letzten Wochenenden im August findet in meiner Heimat jedes Jahr das Kellerwegfest statt - ein Weinfest entlang der Straße "Kellerweg". Jahrelang hatte auch meine Familie den Weinkeller geöffnet, um unseren Wein und dazu passende Speisen zu verkaufen. Darunter auch die Quiche Lorraine, von der immer mehrere Dutzend im Voraus vorbereitet werden mussten. Ein Kellerwegfest-Wochenende liegt schon hinter uns, ein weiteres folgt. Ich freue mich darauf, denn das Weinfest ist etwas ganz Besonderes - für mich, für meine Familie, für unseren Ort.

Zutaten:

Teig:

200 g Mehl
100 g Margarine
4 Löffel Wasser (evtl. auch mehr, Teig darf nicht zerbröseln)
Salz

Belag:

200 g geriebener Käse
¼ l Sahne
3 Eier
1 P. Schinken 

Zubereitung:

  1. Mürbeteig aus den oben angegebenen Zutaten herstellen und 2 Std. kühlstellen
  2. Teig am Rand und auf dem Boden einer Springform (Ø 26cm) verteilen
  3. Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen
  4. Schinken kleinschneiden und auf dem Teig verteilen
  5. Eier, Sahne, Pfeffer verquirlen und Käse dazugeben, Masse über den Schinken gießen und glatt streichen
  6. 30 Minuten im Ofen backen, Umluft 175°  

 

Mirijam Janß

Eine ausgewählte Rezeptempfehlung von:


Mirijam Janß

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:
Anmelden