Skip to main content

Sagen Sie mal ...

Die Gruppenversteherin Rebekka Böhme

Rebekka Böhme schwärmt im Interview von Kuba und verrät spannende Insidertipps. Durch ihre Erfahrung als ehemalige Reiseleiterin bringt sie nicht nur authentische Einblicke, sondern auch umfangreiches Fachwissen in die Konzeption der außergewöhnlichen Kuba-Reisen ein. Die Kombination aus Leidenschaft und Erfahrung verspricht unvergessliche und abwechslungsreiche Reiseerlebnisse.

     

Kuba ist ein großartiges Land für Gruppenreisen, weil…
...es eine Vielzahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten bietet, die sich besonders gut in der Gruppe erleben lassen. Die lebendige Hauptstadt Havanna zum Beispiel verzaubert mit ihrem kolonialen Charme, der quirligen Atmosphäre und den rhythmischen Klängen der Straßenmusik. Die verschiedenen Regionen Kubas bieten zudem eine abwechslungsreiche Landschaft, von den weißen Sandstränden von Varadero über das üppige Viñales-Tal bis hin zu den historischen Städten Trinidad und Cienfuegos.
Die authentische kubanische Küche ist ein weiteres Highlight, das sich in der Gruppe besonders gut genießen lässt. Gemeinsame Abendessen in lokalen Paladares, den privaten Restaurants, ermöglichen nicht nur kulinarische Entdeckungen, sondern auch den Austausch über die erlebten Eindrücke.
Die herzliche und offene Art der Kubaner trägt dazu bei, dass Gruppenreisen zu unvergesslichen Erlebnissen werden. Die gemeinsamen Erlebnisse, sei es beim Tanzen, beim Entdecken der Natur oder beim Austausch mit Einheimischen, schaffen Verbindungen und Erinnerungen, die noch lange nach der Reise anhalten.

 

 

 

An Kuba begeistert mich besonders, dass…
...jeder Aufenthalt wie eine Reise in die Vergangenheit ist. Wer Nostalgie und den Charme vergangener Jahrzehnte spüren und sich auf eine komplett andere Welt einlassen möchte, ist in Kuba genau richtig. Die lebendige Geschichte des Landes spiegelt sich nicht nur in den gut erhaltenen Kolonialbauten wider, sondern auch in der Art und Weise, wie das tägliche Leben gelebt wird. Die nostalgische Atmosphäre erstreckt sich von den Straßen Havannas bis zu den abgelegenen Dörfern im Osten Kubas.
Die landschaftliche Schönheit Kubas zeigt sich besonders in Vinales, Baracoa, rund um Trinidad und im Osten Kubas. Mein Lieblingsort in Kuba ist das abgelegene und landschaftlich wunderschöne Fischerdorf Yumuri im tiefsten Osten Kubas, wo ich die lokale Surferszene unterstütze. Die unberührte Natur, die einsamen Strände und die authentische Lebensweise der Einheimischen schaffen eine einzigartige Kulisse, fernab der Hektik des modernen Lebens. Hier kann man nicht nur die beeindruckende Landschaft genießen, sondern auch in die lokale Kultur eintauchen und das einfache, aber erfüllende Leben der Fischer und Surfer erleben.
So verschmelzen in Kuba nicht nur Vergangenheit und Gegenwart, auch die landschaftliche Vielfalt des Landes bietet Reisenden, die auf der Suche nach Authentizität und einem Hauch Nostalgie sind, ein reiches Spektrum an Erlebnissen.
 

 

Ich bin eine Gruppenversteherin, weil...
...ich selbst zwei Jahre lang Reisegruppen begleitet habe, bevor ich nach Kuba ging. Dadurch habe ich ein Gefühl für die Dynamik von Gruppenreisen bekommen und gelernt, was für eine gute Rundreise, insbesondere nach Kuba, wichtig ist. Die Bedürfnisse und Erwartungen der Reisenden sind vielfältig und meine Erfahrung als Reiseleiterin haben mir geholfen, die richtige Balance zwischen organisierten Aktivitäten und Freizeit zu finden.
Seit 7 Jahren organisiere ich nun Gruppenreisen in Kuba und betreue meine Reisegäste direkt vor Ort. Durch die persönliche Betreuung vor und während der Reise kann ich sicherstellen, dass individuelle Wünsche berücksichtigt werden und meine Gäste ein authentisches und maßgeschneidertes Erlebnis in Kuba haben. Die Kenntnisse, die ich während meiner Zeit als Reisebegleiterin gesammelt habe, ermöglichen es mir, abwechslungsreiche und gut durchdachte Reiserouten zu erstellen, die sowohl die kulturellen Höhepunkte als auch die verborgenen Schätze Kubas abdecken.
Mein Ziel ist es, dass die Gruppenreisen nicht nur eine Entdeckungsreise durch die faszinierende kubanische Kultur und Natur sind, sondern auch eine Gelegenheit bieten, echte Verbindungen zu knüpfen und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Kuba und die Freude, diese einzigartigen Erfahrungen mit anderen zu teilen, motivieren mich, weiterhin unvergessliche Gruppenreisen zu organisieren.

 

 

Zur Person:
Rebekka Böhme arbeitet seit 7 Jahren als Senior Product & Contracting Manager bei Senses of Cuba by Turcom, einer europäischen DMC mit deutschsprachigem Management und Sitz in Havanna. Das 20-köpfige Team, besteht aus qualifizierten Mitarbeitern mit europäisch-kubanischem Hintergrund, die eine gemeinsame Leidenschaft für Kuba verbindet.
Die erfahrene Touristikerin und Kuba-Kennerin absolvierte ihre Berufsausbildung an der Berufsakademie (BA) in Breitenbrunn. Erste Berufserfahrung in der Hotellerie sammelte sie unter anderem auf Teneriffa sowie im renommierten Kempinski in Tirol.
Ihre Kenntnisse in der Reiseveranstaltung vertiefte sie bei namhaften Reiseveranstaltern wie DER Tour und Eberhardt Travel.
In ihrer gegenwärtigen Position als Senior Product & Contracting Manager bei Senses of Cuba, ist Rebekka Böhme maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung von Reiseprogrammen beteiligt. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Auswahl und Verhandlung von Verträgen mit Leistungsträgern vor Ort sowie die Entwicklung innovativer Reiseprodukte, die den einzigartigen Charme Kubas einfangen
 

 

Bleiben Sie in Kontakt mit uns

Newsletter Abonnieren

Folgen Sie uns

Aktuelles

Liebe Reisepartner:innen,

herzlich willkommen bei
Schön Touristik!

Unsere aktuellen Bürozeiten sind:

Montag bis Freitag
von 9 Uhr bis 13 Uhr

     

Ihre Nachricht an uns

Ihre Nachricht

Telefonischer Kontakt

Sie erreichen uns unter folgender Nummer +49 6151 391090 Mo. - Fr. von 9.00 - 13.00 Uhr

Virtuellen Besuch vereinbaren (Video-Konferenz).

Aktuelles
Katalog anfordern
Ihre Nachricht
Telefonkontakt/virtueller Besuch