Gruppenreisen vom Spezialisten authentisch kreativ erlebenswert

Granita - empfohlen von Jan Uckermann

Endlich gefangen genommen hat uns die Granita während unseres Urlaubs auf den Liparischen Inseln, denn dort gibt es die besten. Hier geht es zum Rezept.

Pizza all´italiana

Wenn es so richtig lecker sein soll, nimmt Nahla Vogelsberger sich die Zeit, den Sugo für die Pizza selbst zu kochen. Hier geht es zum Rezept.

Sardische Lasagne - von Agnes Krupa

Obwohl Agnes Krupa schon viele Male auf Sardinien war, gibt es immer wieder Neues für sie zu entdecken, zum Beispiel das Rezept für Pane frattau - die sardische Lasagne, welche die Hirten aus der Not heraus erfanden. Hier geht es zum Rezept.

Kommen Sie auf den Geschmack... Schön(e) Erfolgsrezepte

Ingwersirup gegen Erkältung von J. Heil


Obwohl um mich herum alles hustet und schnieft, hat mich in diesem Winter noch keine Erkältung erwischt. Vielleicht liegt es an dem Ingwersirup, den ich zusammen mit meiner Schwester gekocht habe. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass Ingwer bei verschiedenen Leiden helfen kann, unter anderem bei Husten, Schnupfen oder Magen- und Darmerkrankungen. Die Knolle besitzt über 160 verschiedene Inhaltsstoffe. Darunter sind zahlreiche Vitamine, Eisen und wertvolle ätherische Öle. Ingwersirup ist schnell gekocht.

Zutaten

200 g Ingwer
500 ml Wasser
Saft einer Zitrone
250 g Rohrzucker

Zubereitung

  • Den Ingwer schälen, in dünne Scheiben schneiden und 20 Minuten leicht köcheln lassen.
  • Durch ein Tuch abseihen und zurück in den Topf geben. Zitronensaft und Rohrzucker dazugeben. So lange kochen bis ein Sirup entstanden ist.
  • Kochend heiß in Glasflaschen abfüllen und sofort verschließen.

 

Eine ausgewählte Rezeptempfehlung von:


Jennifer Heil

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:
Anmelden