Gruppenreisen vom Spezialisten authentisch kreativ erlebenswert

Granita - empfohlen von Jan Uckermann

Endlich gefangen genommen hat uns die Granita während unseres Urlaubs auf den Liparischen Inseln, denn dort gibt es die besten. Hier geht es zum Rezept.

Pizza all´italiana

Wenn es so richtig lecker sein soll, nimmt Nahla Vogelsberger sich die Zeit, den Sugo für die Pizza selbst zu kochen. Hier geht es zum Rezept.

Sardische Lasagne - von Agnes Krupa

Obwohl Agnes Krupa schon viele Male auf Sardinien war, gibt es immer wieder Neues für sie zu entdecken, zum Beispiel das Rezept für Pane frattau - die sardische Lasagne, welche die Hirten aus der Not heraus erfanden. Hier geht es zum Rezept.

Kommen Sie auf den Geschmack... Schön(e) Erfolgsrezepte

Weihnachten nur mit diesen Vanillekipferl - von I. Schuler


Mürbe Halbmonde, bestreut mit weißem Zucker - für mich sind Vanillekipferl die Weihnachtsplätzchen überhaupt. Vom Plätzchenteller picke ich sie mir immer zuerst heraus, aber häufig bin ich enttäuscht. Zugegebenermaßen stelle ich hohe Ansprüche an meine Lieblingsplätzchen. Keine Frage: selbst gebacken müssen sie auf jeden Fall sein, aber sogar unter den selbstgebackenen gibt es Unterschiede. Das ultimative Rezept habe ich von meiner Mutter.

Zutaten:

300 Gramm Mehl
250 Gramm Butter
125 Gramm Zucker
3 Eigelb
125 Gramm abgezogene, geriebene Mandeln
2 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

  • Mehl mit Butter, Zucker, Eigelb und Mandeln zu einem Knetteig verarbeiten und eine Stunde kalt stellen.

  • Aus dem Teig kleine Hörnchen (oder auch Brezeln) formen.

  • Auf einem gefetteten (oder mit Backpapier ausgelegten) Backblech bei ca. 180 Grad (Umluft) hellgelb backen und heiß in Vanillezucker wälzen.

 

Iris Schuler

Eine ausgewählte Rezeptempfehlung von:


Iris Schuler

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:
Anmelden