Darmstadt, 19.02.2018

Neuer Katalog "B2B Gruppenreisen 2019" schon jetzt verfügbar

Gruppenreisen von Schön Touristik: Rund 125 Angebote bieten exklusive Reiseerlebnisse auf Korsika, Sardinien und Sizilien, in Andorra und neu auch in Apulien und auf Madeira.

Darmstadt, 19. Februar 2018. Gut zwei Monate früher als üblich bringt die B2B Incoming-Agentur für Gruppenreisen Schön Touristik ihren Hauptkatalog   "B2B Gruppenreisen 2019" für das kommende Reisejahr auf den Markt. Insgesamt 125 Reisen stehen zur Auswahl. Im Fokus des Angebots für 2019 stehen intensive und authentische Reiseerlebnisse bis hin zu maßgeschneiderten, exklusiven Touren auf den Mittelmeerinseln Korsika, Sardinien und Sizilien sowie in Andorra. Die fünf Reisewelten "Schön klassisch", "Besonders Schön", "Schön thematisch", "Schön aktiv" und "Schön kombiniert" ordnen die mit Liebe zum Detail und viel Know-how zusammengestellten Reiseangebote und erleichtern die Suche nach der passenden Gruppenreise.

Neu im Programm ist Apulien: Eine Rund- und eine Standortreise geben Einblick in die faszinierende Mischung aus Kunst und Geschichte, bedeutenden Weltkulturdenkmälern, barocken Prachtbauen und gastronomischen Highlights dieser Region im äußersten Südwesten Italiens. Die Blumeninsel Madeira wurde ebenfalls neu ins Portfolio aufgenommen: Die klassische einwöchige Standortreise "Frühlingsgarten im Atlantik" zeigt die verschiedenen Gesichter der Insel und beinhaltet auch einen Bootsausflug zur Wal- und Delfinbeobachtung. Eine Wanderreise führt auf fünf Tagestouren entlang der Lavadas, zu Wasserfällen und durch urspüngliche Lorbeerwälder.

Zu den Schwerpunkten des Sardinien-Programms gehören auch typische lokale Festveranstaltungen: So sind beispielsweise auf der sechstägigen Reise "La Festa Sarda" die Teilnehmer zu Gast auf einem exklusiv für sie inszenierten Festmahl mit feurigen Tänzen, mitreißender Musik und typischen Spezialitäten. Bei der "Cavalcata Sarda" wiederum können sie die prächtige Kulisse aus Blumen, Musikgruppen und Trachten des größten Frühlingsfests auf Sardinien bewundern.

Auf den Reisen der Rubrik "Schön kombiniert" lassen sich gleich mehrere Destinationen entdecken. So führt beispielsweise die Tour "Die Wilde und die Schöne" – eine der beliebtesten Rundreisen aus dem Programm von Schön Touristik – in die majestätische Wildheit Korsikas mit ihren schneebedeckten Gipfeln, schmalen Tälern und unbändiger Natur sowie zu den smaragdfarbenen Inselperlen, einsamen Stränden und geheimnisvollen Nuraghen auf Sardinien.

Vor allem für die die stark gefragten Reisekombinationen Korsika und Sardinien sowie Andorra und Barcelona stehen zahlreiche Kontinente und Termine zu besonders günstigen Konditionen zur Verfügung. Spartermine, Sonderkontingente und buchbare Termine 2019 sind unter www.schön-gespart.de/bus.pdf gelistet.

Schön Touristik ist eine B2B Incoming-Agentur für Gruppenreisen, die sich auf Sardinien, Korsika, Sizilien, Andorra und andere ausgewählte mediterrane Zielgebiete spezialisiert hat. Das Unternehmen erstellt seit 1996 maßgeschneiderte Angebote für seine Kunden, hauptsächlich Reiseveranstalter und Reisebüros aus der DACH-Region. Vom großen Reisekonzern bis hin zum Fachreiseveranstalter für Kultur- und Studienreisen besitzt das Unternehmen einen „bunten Strauß“ an Referenzkunden. Schön Touristik konzipiert individuelle und handverlesene Reiseprogramme und organisiert als Mittler zwischen Auftraggeber und Leistungsträgern den optimalen Ablauf der Reisen. Die Kunden profitieren vom direkten Einkauf der touristischen Leistungen, transparenten und fairen Preisen, umfangreichen Zielgebietskenntnissen und gewachsenen Kontakten vor Ort. Informationen unter www.schoen-touristik.de.

Vom 7. bis 11. März 2018 ist Schön Touristik auf der ITB Berlin in Halle 25 / Stand 137 am Gemeinschaftsstand vom asr vertreten.

Bettina Desch Kommunikation
Thingstraße 6