Darmstadt, 21.08.2017

Neues Klettersteig-Programm in Andorra

Darmstadt, 18. August 2017. Der Gruppenreisespezialist Schön Touristik ergänzt sein Angebot an Wanderreisen um ein Klettersteigprogramm im Fürstentum Andorra. Während der achttägigen Tour führt ein zertifizierter Klettersteigführer die Gruppe über abwechslungsreiche Klettersteige inmitten der andorranischen Naturparks.

Auf der maßgeschneiderten Wanderreise führen zertifizierte Klettersteigführer durch die spektakuläre Landschaft der Pyrenäen.

"Klettersteige sind bei Bergwanderern sehr beliebt", erklärt Johannes Schön, Geschäftsführer von Schön Touristik. "Auch unsere Wandergruppen wünschen sich seit einiger Zeit immer häufiger Touren, die Klettersteige beinhalten. Dass wir nun ein solches Programm im Wander- und Kletterparadies Andorra anbieten können, freut uns ganz besonders, denn dort sind wir bereits seit 15 Jahren aktiv, und das Land ist ein wahres Eldorado für Wanderer und Kletterer. Insgesamt 17 Klettersteige unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade stehen in Andorra zur Auswahl – alle höchstens 30 Minuten voneinander entfernt. Wir haben acht der schönsten Steige in unserer neuen Tour kombiniert."

Das neue Klettersteigprogramm führt zum Einstieg über die technisch einfachen Klettersteige "Canal de la Mora" und "Clot de l'Aspra", an weiteren Wandertagen über den "Creu del Noral", den "St. Vicenç" und den "Roc dels Esquers" mit Ausblicken auf das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Vall del Madriu-Perafita-Claror gefolgt von einer Wanderung durch das Tal. Auch der etwas anspruchsvollere Steig "Roc del Quer", der "Roc de la Coma d’Erts" und zum Abschluss über der alpinste Klettersteig des Fürstentums, der "Bony d'Envalira", stehen auf dem Programm. Ein freier Tag und mehrere Nachmittage bieten sich für den Besuch von Andorra la Vella, der höchstgelegenen Hauptstadt Europas, einer der zahlreichen romanischen Kirchen oder eines Thermalbads an.

Das Paket beinhaltet sieben Übernachtungen mit Halbpension in einem Vier-Sterne-Hotel  in Soldeu, eine Deutsch sprechende Assistenz bei Ankunft am Flughafen, englisch oder deutschsprachige Klettersteigführer bei allen Ausflügen, die Ausrüstung bestehend aus einem Klettersteigset mit Klettergurt und Helm sowie alle Transfers und Ausflüge im modernen Klein-/Reisebus (ab 599 Euro pro Person). Die An- und Abreise erfolgt via Barcelona, Girona oder Toulouse. Ein reines Busprogramm ist ebenfalls möglich.

Andorra gilt als eines der bestgehüteten Geheimnisse in den Pyrenäen. Mit seiner majestätischen Bergwelt und unbändigen Natur, mit klaren Bergseen und wildromantischen Tälern ist der zwischen Spanien und Frankreich gelegene Zwergstaat ein ideales Ziel für Aktivurlauber jeden Alters. Schön Touristik gehört zu den Andorra-Spezialisten auf dem deutschen Markt, bietet dort aktuell elf Reiseprogramme zu unterschiedlichen Themen an und konzipiert auf Wunsch maßgeschneiderte Touren.

Firmenprofil

"Wir planen Ihre Gruppenreise, authentisch – kreativ – erlebenswert": Seit 1996 organisiert Schön Touristik als Incoming-Agentur Gruppenreisen für Bus- und Reiseveranstalter, Reisebüros, Clubs und Vereine sowie private Interessensgruppen. Dabei liegt der Destinationsschwerpunkt auf  Korsika, Sardinien, Sizilien, Andorra und ausgewählten mediterranen Regionen. Die unterschiedlichen Reiseprogramme zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Programmtiefe aus, die in     Begleitung qualifizierter Reiseleiter einzigartige und exakt auf die Gruppe zugeschnittene Reiseerlebnisse ermöglicht. Die Reisewelten "Schön klassisch", "Besonders Schön", "Schön thematisch", "Schön aktiv" und "Schön kombiniert" unterstützen beim Suchen und Finden themenspezifischer Reisen. Der umfangreiche Service des Gruppenreisespezialisten reicht von der kompetenten Erstberatung und Ideengebung durch engagierte Mitarbeiter über die maßgeschneiderte Reisezusammenstellung und persönliche Betreuung vor, während und nach der Reise bis zur umfangreichen Marketing- und Vertriebsunterstützung und dem Zugriff auf ein umfangreiches Bildarchiv. Die Kunden profitieren vom direkten Einkauf der touristischen Leistungen, transparenten und fairen Preisen, hervorragenden Zielgebietskenntnissen sowie von umfangreichen Kontakten in die Zielgebiete.