Darmstadt, 03.04.2018

Bewegte Angebote: Neue Videobots zu Rundreisen 2019

Zwei Videoclips informieren über die beliebte Gruppenreisekombination "Korsika & Sardinien" – Reisekontingente für 2019 wegen hoher Nachfrage bereits aufgestockt

Darmstadt, 3. April 2018. Mit zwei neuen Videobots informiert die B2B Incoming-Agentur für Gruppenreisen Schön Touristik auf YouTube über zwei ihrer beliebtesten Rundreisekombinationen durch Korsika und Sardinien aus dem Programm für 2019. Nach einer Routenübersicht auf einer animierten Landkarte präsentieren die Clips die Höhepunkte der jeweiligen Rundreise mit stimmungsvollen Bildern und vermitteln so einen Eindruck von den Schönheiten der beiden Mittelmeerinseln. Kombiniert wird die Darstellung mit informativen Fakten zu Reiseinhalten, Leistungen, Preis und Kontakt.

"Wir haben diese 'bewegten Angebote' auf der ITB erstmals unseren Kunden präsentiert und durchweg positives Feedback erhalten", freut sich Geschäftsführer Johannes Schön. "Die hervorragende Nachfrage nach Gruppenreisen und vor allem auf diese beiden sehenswerten Inseln spricht für sich: Wir haben bereits jetzt die Kontingente für 2019 deutlich aufgestockt."

Die vorgestellte achttägige Busrundreise "Die Wilde und die Schöne" führt von Bastia zum Cap Corse und die korsische Westküste entlang über St. Florent zu den Calanches und in die Kaiserstadt Ajaccio. Von Bonifacio aus geht es an die Costa Smeralda, auf einem Bootsauflug wird das Maddalena Archipel besucht. Der letzte Inseltag bringt die Teilnehmer in die Altstadt von Alghero. Inklusive fünf Übernachtungen mit Halbpension, zwei Übernachtungen in Doppelkabinen während der Fährüberfahrten von Livorno nach Bastia sowie von Porto Torres nach Genua, Reiseführung und diversen Kostproben ist die Rundreise ab 559 Euro pro Person buchbar.

Die einwöchige Rundreise "Das Dreamteam Korsika und Sardinien" mit Fluganreise startet und endet in Olbia auf Sardinien Von dort geht es direkt nach Bonifacio und die korsische Westküste hinauf über Ajaccio und Les Calanches nach Bastia, dann über den Gebirgspass Col de Bavella wieder zurück in den Süden Korsikas. Auf Sardinien stehen Zusatzausflüge nach Alghero und zu einem Hirtenessen ins Landesinnere zur Auswahl. Mit sieben Übernachtungen inklusive Halbpension, Fährüberfahrten und Reiseführung ist die Rundreise ab 639 Euro pro Person buchbar.

Die beiden Clips sind unter „Die Wilde und die Schöne“ und „Das Dreamteam Korsika & Sardinien“ abrufbar.

Schön Touristik ist eine B2B Incoming-Agentur für Gruppenreisen, die sich auf Sardinien, Korsika, Sizilien, Andorra und andere ausgewählte mediterrane Zielgebiete spezialisiert hat. Das Unternehmen erstellt seit 1996 maßgeschneiderte Angebote für seine Kunden, hauptsächlich Reiseveranstalter und Reisebüros aus der DACH-Region. Vom großen Reisekonzern bis hin zum Fachreiseveranstalter für Kultur- und Studienreisen besitzt das Unternehmen einen „bunten Strauß“ an Referenzkunden. Schön Touristik konzipiert individuelle und handverlesene Reiseprogramme und organisiert als Mittler zwischen Auftraggeber und Leistungsträgern den optimalen Ablauf der Reisen. Die Kunden profitieren vom direkten Einkauf der touristischen Leistungen, transparenten und fairen Preisen, umfangreichen Zielgebietskenntnissen und gewachsenen Kontakten vor Ort. Informationen unter www.schoen-touristik.de.

Bettina Desch Kommunikation
Thingstraße 6